Auf dem Laufenden bleiben
Journalisten hält der LinuxTag im Vorfeld durch regelmäßige Pressemitteilungen auf dem Laufenden. Pressevertreter, die immer gut informiert sein möchten oder die planen, den LinuxTag 2012 zu besuchen, sollten sich rechtzeitig bei der Pressestelle akkreditieren. Alternativ stehen die Mitteilungen als RSS-Strom zur Verfügung.
Bei weitergehende Fragen oder der Vermittlung von Themen, Sprechern oder Ausstellern stehen Ihnen der Pressesprecher des LinuxTag, Herr Wolfgang Wagner oder der Pressekontakt des Vereins, Nils Magnus, zur Verfügung.
Wolfgang Wagner | Nils Magnus |
Pressemitteilungen
03.05.2006 Start des LinuxTag 2006
?Sehen, was kommt?: Unter diesem Motto öffnete heute der LinuxTag 2006 in Wiesbaden seine Tore. Das Konzept des LinuxTag verbindet den Gedanken einer technischen Fachmesse mit einer Leistungsschau für Business-Entscheider. In weit über 100 Vorträgen und von 150 Ausstellern wird bis zum Samstag die ganze Welt aus dem Open-Source-Umfeld in den Rhein-Main-Hallen vermittelt.
25.04.2006 Da schau her: Der Behördendesktop auf dem LinuxTag 2006
Zum Thema Linux und Freie Software bei Behörden und Verwaltung ist der LinuxTag (3. bis 6. Mai in Wiesbaden) die erste Adresse: Wie das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) mitteilt, wird es nächste Woche in den Rhein-Main-Hallen den neuen Behördendesktop ERPOSS4 erstmalig vorstellen. ERPOSS bedeutet ?Erprobung Open Source Software? und stellt ein System zum Einsatz Freier Software in der Verwaltung dar. Konzipiert von der credativ GmbH in Jülich setzt ERPOSS4 auf der...
25.04.2006 LinuxTag 2006: BSD
Als besonderes Augenmerk des LinuxTag 2006 in Wiesbaden soll an dieser Stelle auch auf die Veranstaltungen um BSD hingewiesen werden. Während der Donnerstag im Rahmen des Freien Vortragsprogramms vom 4. bis 6. Mai in den Rhein-Main-Hallen noch unter dem Zeichen von Sicherheit und Anwendungsentwicklung von Freier Software steht, wird am Freitag BSD, eine Version des Unix-Betriebssystems, nämlich der Berkleys Software Distribution groß geschrieben: Daniel Seuffert stellt "DesktopBSD - FreeBSD...
12.04.2006 LinuxTag 2006: Sehen, was kommt!
Zu den Höhepunkten zählen die Vorträge des Verwalters des Linux-Kernels, Andrew Morton, der brandaktuelle Neuigkeiten zum Linux-Kernel vortragen wird und von Selfmade-Millionär und Kosmonaut Mark Shuttleworth, der die nächste Version "Drapper Drake" von Ubuntu-Linux vorstellt.
11.04.2006 Das Practical Linux Forum
Ein wichtiger Bestandteil des LinuxTag 2006 vom 3. bis 6. Mai in Wiesbaden ist das Practical Linux Forum. Es findet parallel zur Freien Vortragsreihe ebenfalls vom 3. bis 6. Mai jeweils von 10 bis 18 Uhr statt und wendet sich an Besucher, die praktische Tipps mit nach Hause nehmen wollen.